Weltmeister Lionel Messi bricht mit Pokalbild alle Instagram-Rekorde

Lionel Messi erklettert an der WM 2022 den Fussball-Olymp – und macht direkt weiter: Auch auf Instagram ist der Weltmeister nun die unangefochtene Nummer 1.

Lionel Messi krönt seine Karriere an der WM 2022 mit dem Weltmeistertitel. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi (35) hat mit dem WM-Titel seine glorreiche Karriere gekrönt.
  • Rekorde bricht der Argentinien-Superstar aber nicht nur auf dem Platz.
  • Auch auf Instagram schwingt sich Messi nun zu neuen Höhen auf.

Besser könnte es eigentlich nicht laufen für Lionel Messi: Der argentinische Superstar krönt sich bei seinem WM-Abschied in Katar zum Fussball-Weltmeister. Es ist der grösste Triumph in einer Karriere voller Erfolge – und erhebt Messi in den Legenden-Status.

Umfrage

Ist Lionel Messi der grösste Fussballer aller Zeiten?

Ja
72%
Nein
28%

Kein Wunder, wird der Argentinier neben dem WM-Titel auch als Spieler des Turniers ausgezeichnet. Aber nicht nur auf dem Platz bricht Messi die Rekorde: Auch auf Instagram ist der 35-Jährige die neue Nummer 1.

Lionel Messi knackt auch Instagram-Rekord

Besser gesagt, sein Beitrag zum WM-Titel – denn der knackt alle bisherigen Bestmarken. Mehr als 60 Millionen Likes hat das Foto des Argentiniers mit dem WM-Pokal bis Dienstag gesammelt. Kein anderer Beitrag auf Instagram wurde öfter gelikt.

Lionel Messi wird mit seinem Instagram-Post zum WM-Titel der neue Rekordhalter. - Instagram/@leomessi

Der alte Rekordhalter stammt aus dem Januar 2019 – und zeigt ein Ei: Das «World Record Egg» wurde vor fast vier Jahren einzig zum Zweck des Weltrekords hochgeladen. Und das klappte – mehr als 56 Millionen Herzchen sammelte das Ei.

Nun muss es den Rekord aber an Weltmeister Lionel Messi abgeben. Und der legt gleich mit dem nächsten Internet-Hit nach: Ein Foto, das den Argentinier mit dem WM-Pokal im Bett zeigt, wird längst zum viralen Lacher.

Lionel Messi zeigt sich auf Instagram mit dem WM-Pokal im Hotelbett. - Instagram/@leomessi

Mittlerweile ist der 35-Jährige samt WM-Pokal zurück in der argentinischen Heimat. Aus der Hand gibt Messi die Trophäe immer noch nicht. Auch bei der Parade durch Buenos Aires hatte der Captain den goldenen Pokal fest in seinen Armen.