Nati-Star Granit Xhaka verlängert bei Arsenal bis 2025

Nachdem ein Wechsel zur AS Rom als sicher gegolten hat, bleibt Granit Xhaka (28) dem FC Arsenal nun offenbar doch erhalten.

Granit Xhaka bleibt dem FC Arsenal erhalten. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka und der FC Arsenal gehen nun doch weiterhin gemeinsame Wege.
  • Der Schweizer Nati-Captain stand kurz vor einem Wechsel nach Italien.
  • Der 28-Jährige soll seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2025 verlängern.

Das Abenteuer beim FC Arsenal schien bereits zu Ende zu sein. Jetzt kommt es im Poker um Granit Xhaka zu einer überraschenden Wende. Der 28-Jährige unterschreibt laut Transferexperte Fabrizio Romano einen bis 2025 gültigen Vertrag.

Er darf sich zudem über eine Lohnerhöhung freuen. Xhaka spielt seit 2016 in London, erzielte in bislang 220 Partien für die Gunners 13 Tore.

Die Vertragsverlängerung von Granit Xhaka soll bald offiziell gemacht werden. - Twitter

Erst kürzlich machte sich Trainer Mikel Arteta für seinen Mittelfeldspieler stark. Er sagte: «Er ist ein wichtiges Mitglied der Mannschaft, Granit wird bei uns bleiben.»

Umfrage

Können Sie die Vertragsverlängerung nachvollziehen?

Ja, Xhaka passt perfekt zu Arsenal!
56%
Nein, ein Wechsel wäre sinnvoll gewesen.
44%

Bis vor wenigen Tagen schien der Abgang des Schweizer Nati-Captains so gut wie besiegelt. Star-Coach José Mourinho wollte ihn unbedingt zur AS Rom lotsen. Dies gelingt dem Portugiesen offenbar nicht.

This browser does not support the video element.

arsenalist.com - Granit Xhaka verlässt verärgert das Spielfeld in der Partie gegen Crystal Palace.

Granit Xhaka musste bei Arsenal schon einige Tiefs überwinden. So legte er sich im Oktober 2019 mit den eigenen Fans an und wurde dafür scharf kritisiert. Doch der Basler stellte seine starke Mentalität unter Beweis und kämpfte sich eindrucksvoll zurück.