Manuel Akanji legt sich nach 1:4-Pleite mit BVB-Pöbel-Fans an

Der Frust war Manuel Akanji nach dem 1:4 des BVB gegen Leipzig anzumerken. Für einen pöbelnden Fan hatte der Nati-Star keine Nerven.

This browser does not support the video element.

Sport1 - Manuel Akanji lässt die Beleidigungen eines Zuschauers nicht auf sich sitzen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Akanji (26) legt sich nach der 1:4-Pleite des BVB gegen Leipzig mit einem Fan an.
  • Der Mann hatte von der Tribüne aus wüst gegen die Dortmunder geschimpft.
  • Das brachte den sonst so besonnenen Nati-Star aus der Fassung.

Das war ein gebrauchter Abend für Nati-Star Manuel Akanji: Mit dem BVB verliert der 26-Jährige zuhause überraschend deutlich mit 1:4 gegen RB Leipzig. Und danach muss sich Akanji auch noch Beleidigungen aus dem Publikum anhören.

Umfrage

Verstehen Sie die Reaktion von Manuel Akanji?

Ja!
74%
Nein.
26%

Als der Dortmunder Abwehr-Star sich den TV-Kameras stellt, schimpft ein «Fan» besonders laut und unflätig gegen den Schweizer. Der lässt das nicht auf sich sitzen, sondern konfrontiert den Mann auf der Tribüne.

Manuel Akanji verliert kurz die Fassung

«Was soll der Mist?», fragt Manuel Akanji den Zuschauer, der mehrere untergriffige Schimpfwörter in Richtung des Schweizers geschossen hatte. «Für was gehst du eigentlich ins Stadion, wenn du uns so beleidigst?»

Manuel Akanji (Mitte) verliert mit dem BVB gegen RB Leipzig. - keystone

Auch im Interview danach bezieht der Nati-Star noch einmal Stellung zu den Beleidigungen. «Ich akzeptiere Kritik an unserer Leistung, die war überhaupt nicht gut. Aber wenn man mit anderen Sachen kommt, dann verstehe ich das nicht.»

Der BVB hat mit der Pleite gegen Leipzig weiter an Boden auf Bayern München verloren. Der Rückstand auf den Dauer-Meister beträgt bereits neun Zähler. Leipzig rückt unterdessen bis auf drei Punkte an den Liga-Dritten Leverkusen heran.

Tabelle

1. Bundesliga Sp Tore Pkt
1. Bayern München 34 97:37 77
2. Borussia Dortmund 34 85:52 69
3. Bayer Leverkusen 34 80:47 64
4. RB Leipzig 34 72:37 58
5. Union Berlin 34 50:44 57
6. SC Freiburg 34 58:46 55
7. 1. FC Köln 34 52:49 52
8. FSV Mainz 05 34 50:45 46
9. TSG Hoffenheim 34 58:60 46
10. Borussia Mönchengladbach 34 54:61 45
11. Eintracht Frankfurt 34 45:49 42
12. VfL Wolfsburg 34 43:54 42
13. VFL Bochum 34 38:52 42
14. FC Augsburg 34 39:56 38
15. VfB Stuttgart 34 41:59 33
16. Hertha Berlin 34 37:71 33
17. Arminia Bielefeld 34 27:53 28
18. SpVgg Greuther Fürth 34 28:82 18