Trainer

Bremen-Trainer Werner streicht Ducksch aus Pokal-Kader

DPA
DPA

Deutschland,

Werder Bremens Trainer Ole Werner hat Stürmer Marvin Ducksch «aus disziplinarischen Gründen» aus dem Kader für das DFB-Pokalspiel beim SC Paderborn gestrichen.

Wurde aus dem Bremer Pokal-Kader gestrichen: Marvin Ducksch.
Wurde aus dem Bremer Pokal-Kader gestrichen: Marvin Ducksch. - Carmen Jaspersen/dpa

Das gab der Fussball-Bundesligist am Dienstagabend bekannt, die Partie im Stadion des Zweitligisten wird am Mittwoch um 18.00 Uhr angepfiffen. «Der Stürmer verpasste am Sonntag den grössten Teil der verpflichtenden Regenerationsmassnahmen und nahm nicht an einer wichtigen Mannschaftsbesprechung teil», teilte Werder mit.

Bremen hatte zuletzt mit 0:2 gegen den FSV Mainz 05 verloren. «Wir können als Mannschaft nur erfolgreich sein, wenn sich alle an die Regeln halten. Mit der Nichtnominierung ist das Thema für uns erledigt und Marvin wird sich dann ab Donnerstag mit der Mannschaft auf die Partie in Freiburg vorbereiten», sagte Werner.

Ducksch, der in der Saison 2014/15 für Paderborn gespielt hatte, hatte zuletzt in den vergangenen drei Bundesligaspielen zwei Tore erzielt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Amoklauf in Graz
Vater fassungslos
Kolumnistin Verena Brunschweiger
4 Interaktionen
«Gefährliche Tunten»

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati
3 Interaktionen
Tor bei 4:0 gegen USA
Transfer-Experte
Robert Lewandowski Polen Finnland
3 Interaktionen
Nati-Gegner siegen
England Senegal
3 Interaktionen
Bereits Pfiffe!

MEHR TRAINER

Zug 94
Fussball
Simone Inzaghi Inter Mailand
10 Interaktionen
Nach CL-Final
Francesco Acerbi Luciano Spalletti
1 Interaktionen
«Verlange Respekt»
Sandro Wagner
2 Interaktionen
Ex-DFB-Assistent

MEHR AUS DEUTSCHLAND

gold
EZB warnt
veronica ferres
Happy Birthday
Nagelkünstler
merz
43 Interaktionen
«Blutbad»