EV Zug: Das sagen die Meisterhelden nach dem Finalwunder

Und wieder heisst der Schweizer Eishockey-Meister EV Zug! Trotz 0:3 dreht der Titelverteidiger die Serie gegen den ZSC. Das sagen die Spieler nach dem Coup.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Das sagen die Meisterhelden des EVZ nach dem Finaltriumph.

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 3:1 gewinnt der EV Zug die «Belle» in der Finalserie gegen den ZSC.
  • Im Gespräch mit Nau.ch loben die Profis die Defensive – und die Mentalität!

Der EV Zug schafft das Eishockey-Wunder! Trotz einem Rückstand in der Finalserie verteidigt das Team seinen Meistertitel. Die «Belle» endet mit 3:1 für die Zuger – entsprechend gross sind die Emotionen.

Zugs Carl Klingberg stemmt die Trophäe in die Höhe. - keystone

«In einem Final brauchst du keine Sondermotivation! Den will man immer gewinnen – auch wenn man 0:3 hinten ist», erklärt Fabrice Herzog bei Nau.ch. Der Nati-Spieler erzielt im Final das Meistertor für den EV Zug.

Hans-Peter Strebel, Präsident beim EV Zug, jubelt mit dem Pokal. - Keystone

Für Dario Simion und Gregory Hofmann ist klar: «Unsere Mannschaft war einfach top!» Man habe defensiv solide gespielt, das sei das Wichtigste gewesen, so Hofmann. Und Simion streicht heraus, dass man trotz dem 0:3 in der Serie nie aufgegeben habe.

Umfrage

Ist der Meistertitel der Zuger verdient?

Ja
84%
Nein
16%

Einfach nur glücklich ist Meistergoalie Leonardo Genoni. «Die Mannschaft war top, wir haben alles dafür getan.» Gezweifelt habe er trotz dem argen Rückstand nie. «Uns war klar: Irgendwann kehrts...»