WM in Fukuoka nun auch offiziell um ein Jahr verschoben

DPA
DPA

Japan,

Die für diesen Mai geplanten Schwimm-Weltmeisterschaften im japanischen Fukuoka sind nun auch offiziell vom Schwimm-Weltverband Fina um ein Jahr verschoben worden.

Die Schwimm-WM im japanischen Fukuoka ist erneut um ein weiteres Jahr verschoben worden. Foto: epa Keystone Patrick B. Kraemer/dpa
Die Schwimm-WM im japanischen Fukuoka ist erneut um ein weiteres Jahr verschoben worden. Foto: epa Keystone Patrick B. Kraemer/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ursprünglich hätten die Weltmeisterschaften 2021 stattfinden sollen.

Nachdem bereits im Januar Fukuokas Bürgermeister Soichiro Takashima die Verschiebung wegen der Omikron-Variante des Coronavirus bekannt gemacht hatte, machte die Fina am Dienstag nun den neuen Termin publik. Demnach werden die Titelkämpfe vom 14. bis 30. Juli 2023 ausgetragen.

Ursprünglich hätten die Weltmeisterschaften 2021 stattfinden sollen. Sie wurden dann aber wegen der Corona-Pandemie sowie der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio auf Mai 2022 verlegt und nun erneut verschoben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Indien Pakistan
13 Interaktionen
Indien-Angriff
Inter
30 Interaktionen
Wahnsinn gegen Barça

MEHR IN SPORT

Ivana Knöll
Bei Miami-GP
FC St.Gallen
5 Interaktionen
1:1
Gianni Infantino Fifa
«Sehr hart»

MEHR AUS JAPAN

Sony WH-1000XM6
Leak
Switch 2
1 Interaktionen
Switch 2
Mt. Fuji
9 Interaktionen
Wollte Handy suchen
Osaka Japan Amok
Sieben Verletzte