Lisa Mamié holt sich bei EM die Silbermedaille

Lisa Mamié schwimmt sich bei der EM auf einen Podestplatz. Für die Schweizerin reichte es für die Silbermedaille.

Die Zürcher Brustschwimmerin Lisa Mamié. - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der EM in Budapest holt sich Lisa Mamié im 200 Meter Brustschwamm die Silbermedaille.
  • Somit ist sie die zweite Schweizerin, welche sich eine EM-Medaille holt.

Lisa Mamié hat jeden Grund zur Freude! – An der EM in Budapest schwamm sie sich auf den zweiten Platz. Im Brustschwamm über 200 Meter erzielte die Schweizerin eine Zeit von 2:22,05 Minuten und sicherte sich somit die Silbermedaille.

Die Goldmedaille gewann die Britin Molly Renshaw. Wie das SRF schreibt, war diese um 7 Zehntel schneller. Auf den dritten Platz schaffte es die Russin Julia Jedimowa. Sie erzielte eine Zeit von 2:22,16 Minuten.

Die 22-Jährige konnte ihre persönliche Bestzeit im ersten EM-Final sogar um 2,2 Sekunden verbessern. Für Mamié wurde mit dem Sieg ein Traum war, wie sie gegenüber «SRF» berichtete.