Felix Auböck holt Silber im 400-m-Kraul

Bei der Schwimm-Europameisterschaft holt Felix Auböck Silber im 400-m-Kraul. Es ist die erste Langbahn-Medaille für Österreich in sieben Jahren.

Felix Auböck gewinnt bei der Schwimm-EM Silber über 400-Meter-Kraul. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Budapest konnte Felix Auböck seine erste Schwimm-EM-Medaille holen.
  • Es ist die erste Medaille im 50-Meter-Becken seit 2014.

Am Montag hat der Niederösterreicher Felix Auböck bei der Schwimm-EM in Budapest Silber gewonnen. Mit einer Zeit von 3:44,63 Minuten belegte der 24-Jährige den zweiten Rang hinter dem Russen Russe Martin Maljutin. Dieser gewann das Final im 400-m-Kraul mit einer Zeit von 3:44,18 Minuten.

Es ist für Österreich die erste Medaille im olympischen 50-Meter-Becken seit 2014. Damals gewann Lisa Zaiser Bronze über 200 m Lagen in Berlin. Aktuell stehen Österreich bei der Schwimm-EM drei Medaillen zu buche. Im Synchronschwimmen konnte schon zweimal Bronze geholt werden.