Bildungskommission: Urs Vogel tritt zurück
Der Gemeinderat und die Bildungskommission Münchenbuchsee bedauern die Bekanntgabe der Kündigung von Urs Vogel, Leiter Bildung und Geschäftsführender Schulleiter.

Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Urs Vogel trat im Zuge der Reorganisation des Bildungsbereiches am 1. Juni 2015 als Geschäftsführender Schulleiter in die Dienste der Einwohnergemeinde und der Schule Münchenbuchsee. Kompetent und massgebend setzte er die vom Gemeinderat genehmigte Organisationsform um und führte die Volksschulstufen zusammen. Unter seiner Leitung und dank seines grossen Einsatzes für die Schule Münchenbuchsee gelang es ihm innert kürzester Zeit eine fundierte Schulraumplanung auszuarbeiten. Er setzte sich für die Umsetzung des ICT-Konzeptes ein, war federführend mitverantwortlich für die Planung der Rochade 21 und der Zukunft der Tagesschule Münchenbuchsee.
Der Gemeinderat und die Kommission bedauern den Entscheid von Urs Vogel ausserordentlich, sich zukünftig einem anderen Tätigkeitsgebiet zu widmen. Urs Vogel wird sich in den nächsten Monaten vorwiegend um administrative Belange der Bildung kümmern und per 31. Januar 2019 aus den Diensten der Gemeinde und der Schule austreten. Wir wünschen Urs Vogel bereits jetzt für die Zukunft alles Gute und Erfolg.
-Mitteilung der Gemeinde Münchenbuchsee (mis)