«Tagesschau»-Panne: Judith Rakers liest mit Handmikro weiter

DPA
DPA

Deutschland,

In der Morgenausgabe der ARD-«Tagesschau» bot sich aufgrund Tonproblemen ein seltenes Bild. Im Anschluss nehmen die Moderatoren es mit Humor.

Judith Rakers
Ungewohntes Bild in der ARD-«Tagesschau»: Judith Rakers moderiert mit Handmikro. - Screenshot/ARD Mediathek

Tonpanne in der 8.00-Uhr-Ausgabe der ARD-Nachrichtensendung «Tagesschau»: Weil ihr Ansteckmikrofon keinen Ton mehr übertrug, ist die Nachrichtensprecherin Judith Rakers (47) am Morgen auf eine ältere Technik umgestiegen.

«Wie ich gerade höre, haben wir keinen Ton. Deshalb mache ich jetzt mal «old school» mit diesem Mikrofon weiter», sagte sie und las routiniert weiter die Nachrichten des Morgens vor.

Die Moderatoren des «ARD-Morgenmagazin» reagierten im Anschluss an die 8.00-Uhr-Nachrichten mit Witz auf das Tonproblem. Das Trio Susan Link, Till Nassif und Peter Grossmann moderierte lachend ebenfalls mit schwarzen Handmikros. «Wir erklären uns voll solidarisch», sagte Nassif. In der 8.30-Uhr-Ausgabe konnte Rakers bereits wieder mit Ansteckmikro vorlesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hund hunde-brille sonnenbrille
19 Interaktionen
Bringt das was?
sdf
328 Interaktionen
Neben L.A.

MEHR IN PEOPLE

Sandra Boner SRF
64 Interaktionen
Jetzt «Legomännli»
Prinzessin kate
22 Interaktionen
So fies!
Bushido
19 Interaktionen
«Tragödie»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Hitzewelle
2 Interaktionen
Deutschland
bischof
2 Interaktionen
«Innere Ermüdung»
Cristiano Ronaldo
5 Interaktionen
Kein Wechsel?
Zuckerrüben
5 Interaktionen
Insekt