Stan Lee erschuf vor seinem Tod neuen Superhelden

Stan Lee ist am Montag mit 95 Jahren gestorben. Doch er hinterliess ein ganz besonderes Geschenk an seine Fans.

Der mittlerweile verstorbene Comic-Helden-Erfinder Stan Lee an der Filmpremiere von Spider Man 2004. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Marvel-Schöpfer Stan Lee hinterliess seinen Fans ein ganz besonderes Geschenk.
  • Noch vor seinem Tod kreierte er zusammen mit seiner Tochter einen neuen Superhelden.

Die Comic-Fans waren geschockt: Diese Woche traf sie die Nachricht, dass Stan Lee (†95), der Vater berühmter Marvel-Figuren wie Hulk, Spiderman, Thor oder Iron Man, gestorben ist. Jetzt können sich seine Anhänger immerhin ein wenig trösten: Der New Yorker, der in Los Angeles lebte erschuf klammheimlich einen neuen Superhelden.

Lees Tochter, J.C. Lee, bestätigte gegenüber dem US-Portal «TMZ», dass sie mit ihrem Vater zusammen an einer neuen Comic-Figur gearbeitet habe und es sei ihr sehr wichtig, das Projekt voranzutreiben. Sie verriet gar den Namen des neuen Superhelden: Dirt Man. Sie habe den Charakter zwar erfunden, doch mit ihrem Vater bis zu dessen Tod weiterentwickelt. So ganz alles wollte sie dann aber doch nicht verraten: Welche Superkräfte er hat und ob es ein Comicbuch oder gar einen Film geben wird, liess sie die Autorin offen.

Stan Lee an der Film-Premiere von «Spider Man» 2017 in Hollywood. - Keystone