Roxette-Mastermind Gessle will nicht in Rente gehen

DPA
DPA

Deutschland,

Mit 66 denkt Roxette-Legende Per Gessle nicht ans Aufhören – er liebe seine Arbeit, sagte er vor seinem München-Konzert, und Rente sei nicht sein Stil.

Lena Philipsson und Per Gessle
Die neue Roxette-Konstellation nach dem Tod der alten Frontfrau Marie Fredriksson: Urgestein Per Gessle und Sängerin Lena Philipsson. (Archivbild) - dpa

Roxette-Legende Per Gessle denkt mit seinen 66 Jahren noch lange nicht ans Aufhören. «Ich liebe es zu arbeiten», sagte der Musiker der Deutschen Presse-Agentur vor seinem Konzert in München. In Rente zu gehen, sei nicht sein Stil. «Und so lange ich gesund bin und eine positive Einstellung zu den Dingen habe, bin ich sehr glücklich.»

Seit der Erkrankung von Roxette-Frontfrau Marie Fredriksson im Jahr 2002 und auch nach deren Tod 2019 habe er nie aufgehört, als Musiker zu arbeiten. Im Gegenteil: «Touren, touren, touren, aufnehmen, aufnehmen, schreiben, schreiben» – die Musik habe auch die vergangenen Jahre dominiert. «Das bin so sehr ich, und ich kann mir nicht vorstellen, damit aufzuhören. So bin ich einfach!»

Roxette zurück auf Tour – erstes Deutschlandkonzert in München

Aktuell steht Gessle mit der schwedischen Sängerin Lena Philipsson (59) wieder als Roxette auf der Bühne. Nach Stationen in Südafrika, Australien und Skandinavien wird es in München am Abend das erste Deutschlandkonzert in der neuen Konstellation geben, im Herbst sollen weitere folgen.

«Nächstes Jahr können wir hoffentlich nach Südamerika und in den Rest der Welt reisen», kündigte Gessle an. Um nachdenklich hinzuzufügen: «Wenn es eine Welt gibt, in die man reisen kann. Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wie sich die politische Lage entwickelt.»

Kommentare

User #1553 (nicht angemeldet)

Ich liebe alle Roxette-Songs, aber ich würde mir niemals auch nur EINEN Song des Duos anhören, bei dem nicht Marie singt. Die neue Frontfrau mag auch gut sein, ich habe sie noch nie gehört, aber egal, sie ist nicht Marie.

User #4814 (nicht angemeldet)

Roxette war Marie Fredriksson, mit ihr ist auch damals Roxette gestorben.

Weiterlesen

München
Gesundheit Aargau
Gesundheit Aargau

MEHR IN PEOPLE

victoria swarovski
Beim Grand Prix
harry styles
Glastonbury-Festival
olivia rodrigo
Glastonbury
Ralf schumacher
Liebes-Post

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tino Chrupalla
7 Interaktionen
Verdoppelte Zulagen
Lilian de Carvalho Monteiro und Boris Becker
11 Interaktionen
Verkündung
hamburg
11 Interaktionen
Hamburg wächst
Granit Xhaka
9 Interaktionen
Nach Wechsel-Wirbel