Prinz Andrew: Maxwell und Epstein nannten ihn «der geile Andy»

Die Festnahme von Ghislaine Maxwell bringt Prinz Andrew wohl ganz schön ins Schwitzen. Die Epstein-«Zuhälterin» soll brisante Videos des Queen-Sohns besitzen.

Maxwell galt als «Zuhälterin» von Jeffrey Epstein (hier mit dem britischen Prinz Andrew). - Getty

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghislaine Maxwell wurde im Juli verhaftet.
  • Sie und Jeffrey Epstein sollen ein Sex Video von Prinz Andrew besitzen.

Ihm steht das Wasser bis zum Hals! Seit Ghislaine Maxwell (58) Anfang Juli verhaftet wurde dürfte Prinz Andrew (60) wohl keine ruhige Minute mehr haben.

Prinz Andrew steht das Wasser bis zum Hals. - keystone

Denn: Der Queen-Sohn war mit ihr und dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) eng befreundet. Schlimmer noch: Es sollen brisante Videos von ihm existieren.

Prinz Andrew feierte zusammen mit der Epstein-Zuhälterin Ghislaine Maxwell 2000. - Dukas

Wie gemunkelt wird, hortete Maxwell vor ihrer Festnahme Sex-Tapes, auf denen die Reichen und Mächtigen dieser Welt zu sehen sind. Diese will sie vor Gericht verwenden, um ihre eigene Strafe milder ausfallen zu lassen.

Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell. - keystone

Eine Zeugin behauptet gegenüber «The Sun» sie hätte gesehen, wie die Britin und der US-Geschäftsmann über ein Schmuddel-Video Andrews witzelten.

Die Ex-Angestellte Epsteins habe das berüchtigte Duo in einer Art «Fernsehkontrollraum» in seiner Villa erwischt. «Er war riesig und voller Bildschirme», erinnert sie sich.

Jeffrey Epsteins Villa in New York. - Getty Images

Im Video habe man Prinz Andrew und eine nackte Frau gesehen. Die Zeugin erzählt: «Ich weiss nicht, wer das Mädchen auf dem Video war, aber sie war oben ohne. Ich kann wirklich nicht sagen, wie alt sie war.»

«Prinz Andrew wusste wohl nicht, dass er gefilmt wurde»

Auf den Aufnahmen sei nicht erkennbar gewesen, ob auch Andrew nackt war oder nicht. «Es sah aus, als wäre es in einem Schlafzimmer gedreht worden. Ich glaube nicht, dass Andrew wusste, dass er gefilmt wurde.»

Prinz Andrew 2007 in inniger Umarmung mit einer Designerin an einer Party in Saint-Tropez. - Dukas

Ghislaine Maxwell hätte sich die Aufnahmen kichernd angesehen und gesagt: «Dass ist eben ‹Randy Andy›!» (zu dt. etwa: «Der geile Andy»)

Ghislaine Maxwell drohen bis zu 35 Jahre Knast. - Getty Images

War die Frau auf dem Video etwa Virigina Roberts (heute Giuffre). Die damals Minderjährige wurde laut ihren Angaben dreimal zum Sex mit dem Herzog von York gezwungen. Andrew weisst weiterhin vehement alle Vorwürfe von sich.

Prinz Andrew mit Ghislaine Maxwell und Virginia Roberts (heute Giuffre). - BBC / keystone

Und der Prinz ist offenbar nicht der Einzige, den die beiden beim Sex filmen liessen. Laut der Ex-Angestellten hatten die beiden Kameras in Epsteins Herrenhaus in Manhattan installiert.

Ob die 58-jährige Maxwell diese Videos den Behörden zukommen lässt, um ihren Hals zu retten, wird sich zeigen. Ihre Anhörung findet erst nächstes Jahr statt. Bis dahin werden wohl noch viele weitere Details über sie ans Licht kommen.