Oliver Pocher: Seine Fans beleidigten Biyon Kattilathu aufs Übelste!

Der Motivationscoach Biyon Kattilathu äussert sich endlich über die Provokationen von Oliver Pocher und freut sich auf den Auftritt bei «Let's Dance».

Motivationscoach Biyon Kattilathu wehrt sich gegen den Netz-Hate. - instagram/biyon

Das Wichtigste in Kürze

  • Biyon Kattilathu äussert sich zu den Parodien von Oliver Pocher.
  • Wegen Affäre-Gerüchten mit Amira gab es für Kattilathu eine Welle Hass im Netz.
  • Bei der RTL-Show «Let's Dance» möchte der Motivationscoach ins Finale kommen.

Die Gerüchteküche brodelte im September 2023, als Amira Pocher (31) und Oliver Pocher (46) ihre vierjährige Ehe beendeten. Seitdem ist das ehemalige Paar ständig in den Schlagzeilen.

Olli verarbeitet seinen Trennungsschmerz auf der Bühne und Amira soll bereits wieder daten. Besonders ein Name wurde in den vergangenen Wochen immer wieder im selben Atemzug mit Amira genannt: Biyon Kattilathu (39).

Der Motivationscoach soll eine Liebelei mit Amira gehabt haben. Das berichteten deutsche Medien. Auch Olli Pocher befeuerte die Gerüchte und liess kein gutes Haar an Biyon.

Bislang haben Biyon und Amira die Gerüchte vehement abgestritten. Trotzdem bleiben sie auch vier Monate danach ein Gesprächsthema.

Kämpfen gegen den Online-Hass

Vor seinem bevorstehenden Auftritt bei der RTL-Show «Let's Dance» spricht Kattilathu über seine Erfahrungen in den vergangenen Wochen. Konkret geht es darum, wie er mit Hass im Internet umgeht.

Umfrage

Mussten Sie schon mit Hass im Netz umgehen?

Leider ja.
31%
Ist mir noch nie passiert.
69%

«Es war sehr viel Hass, der mir entgegenkam. Sehr viele unschöne Anfeindungen», sagt er gegenüber «Watson». Er fügt hinzu: «Sehr viele unschöne Anfeindungen, auch rassistischer Art.»

Doch anstatt sich von negativen Kommentaren beeinflussen zu lassen, entschied er sich für einen anderen Ansatz: «Ich möchte nicht mit gleichen Waffen kämpfen, ich möchte nicht, dass mein Ego gewinnt und sich in einem Kampfmodus bewegt.»

Das denkt Biyon über Parodie von Oliver Pocher

Oliver Pocher parodiert Kattilathu in seiner neuen Show «Liebeskasper» als Figur namens Dalaikarma.

Viele Fans finden das zum Schiessen – darunter auch Biyon selbst. «Ich kann über viele Dinge lachen. Wenn Menschen Freude daran haben, warum auch immer, ist das erst mal nichts Verkehrtes», sagte er im Interview.

Anstatt sich auf Pochers Komik-Einlagen zu konzentrieren, stellt er die Frage: «Was kann ich tun? Was ist mein Beitrag?»

Nun hat Kattilathu die Möglichkeit zu zeigen, dass er mehr als nur Reden halten kann – er kann auch tanzen!

Seine Ambitionen sind hoch: «Ich mache natürlich mit, um bis ins Finale zu kommen.» Er hoffe vor allem, dass ihm das Publikum eine faire Chance gibt.