Michael Wendler: YouTuber steckt hinter Fake-Schwangerfoto von Laura

Michael Wendler und Laura Müller werden Eltern? Nein, bei dem vermeintlichen Schwangerschaftsfoto handelt es um einen Streich von YouTuber Marvin Wildhage.

Michael Wendler und Laura Müller leben in den USA. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Kürzlich machte ein Bild die Runde, welches Laura Müller mit Babybauch zeigen soll.
  • Das Foto stellte sich im Nachhinein als Fake heraus.
  • Der YouTube-Star Marvin Wildhage hat den Schnappschuss inszeniert.

Es waren die Schlagzeilen des Tages!

Der gefallene Schlagerstar Michael Wendler (49) und sein «Schatzi» Laura Müller (21) sollen Eltern werden. Denn angeblich wurde die Influencerin beim Shoppen mit Babybäuchlein gesichtet. Zahlreiche Medien berichteten darüber, darunter das «OK Magazin», «Promiflash», die «Bild»-Zeitung und auch Nau.ch.

Nina Reh ist die angeblich schwangere «Laura». - Instagram / ninareh

Im Nachhinein stellten sich die Schwanger-Fotos jedoch als Fake heraus. Und nun ist auch klar, wer dahintersteckt: der YouTuber Marvin Wildhage (25). Als Laura-Doppelgängerin benutzte er seine Kollegin Nina Reh (22). Die sieht der Wendler-Gattin nämlich zum Verwechseln ähnlich.

Nun fehlten nur noch die passende Kleidung und Location – und fertig waren das Exklusiv-Bilder der vermeintlich schwangeren «Laura».

Umfrage

Wie finden Sie den Laura-Streich von Youtuber Marvin Wildhage?

Mega ausgeklügelt!
73%
Völlig daneben, er hat übertrieben.
27%

Die Schnappschüsse machten sofort die Runde. So, dass sich auch die Ex-«Let's Dance»-Teilnehmerin gezwungen sah, darauf zu reagieren. «Nein, ich bin aktuell nicht schwanger», stellt sie in einem Statement auf Instagram klar.

Die Gattin von Michael Wendler, Laura Müller, dementiert auf Instagram, dass sie schwanger ist. - Instagram

Und weiter: «Jede Frau sollte respektiert werden und ihre eigenen Entscheidungen treffen.» Das scheint auch YouTuber Marvin zu akzeptieren. «Das muss man natürlich komplett respektieren. Dementsprechend an der Stelle alles Gute für sie», sagt er in seinem Streich-Video abschliessend.