Kraftklub & Tokio Hotel: So kommt ihr gemeinsamer Song an

Kraftklub und Tokio Hotel haben den gemeinsamen Song «Fahr mit mir (4x4)» veröffentlicht. Die Meinungen der Fans über die Kooperation sind gespalten.

Der Sänger Felix Brummer von kraftklub an einem Konzert (Archiv). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit gibt es aktuell einen neuen Kraftklub-Song.
  • Bei «Fahr mit mir (4x4)» singt Bill Kaulitz von Tokio Hotel mit - sogar auf deutsch!
  • Die Reaktionen im Netz sind gemischt.

Mit «Fahr mit mir (4x4)» haben Tokio Hotel und Kraftklub überraschend einen gemeinsamen Track veröffentlicht. Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz (32) singt darin seit Längerem wieder auf Deutsch. Die Band hatte zuletzt mit Singles wie «When We Were Younger» nur englischsprachige Lieder veröffentlicht.

In dem neuen Roadtrip-Song singt Bill Kaulitz unter anderem: «Es tut mir leid. Etwas mit Heimatministerium kann für mich keine Heimat sein. Ich kann nicht bleiben. Es ist zu spät, steig mit ein, wenn es dir genauso geht.»

Die Fans der beiden Bands haben sich bei Instagram bereits zu dem in der Nacht von Donnerstag zu Freitag (8. Juli) veröffentlichten Werk rege geäussert.

Kraftklub und Tokio Hotel: Von «Feier ich» bis «Nicht mein Ding»

«Richtig cooler Ohrwurm von euch, und eine klasse Mischung mit Tokio Hotel», schreibt etwa ein User. «Das Lied ist cool, das Video auch. Wunderbare Botschaft», zeigt sich ein weiterer Follower positiv.

«Absoluter Ohrwurm», «Sommerhit 2022», «Feier ich» oder «Würd mit einsteigen» lauten weitere Kommentare. Die Begeisterung über die ungewöhnliche Band-Kombi war jedoch nicht bei allen herauszuhören. So mischten sich einzelne negative Reaktionen wie «Nicht mein Ding» oder «Bei diesem Lied steige ich kurz aus. Würde dann bei den anderen Songs wieder einsteigen» unter.

«Fahr mit mir (4x4)» ist eine Single aus dem kommenden Album «Kargo» von Kraftklub, das am 23. September 2022 erscheinen soll.