«Dschungelcamp»: Kandidatin soll Impfpass gefälscht haben!

Riesen-Drama vor dem «Dschungelcamp»-Start: In letzter Minute tauscht RTL eine Kandidatin aus. Grund: Vermutete Dokumentenfälschung.

Christin Okpara darf nun doch nicht ins «Dschungelcamp». - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • In wenigen Tagen beginnt das «Dschungelcamp» 2022 in Südafrika.
  • Vor dem Start wirft RTL Christin Okpara raus.
  • Sie soll ihren Impfpass vor der Abreise gefälscht haben, so der Vorwurf.

Schon bald trabt die Crème de la Crème der Trash-TV-Promis bei «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» an. Doch bereits vor dem «Dschungelcamp»-Start in Südafrika gibt es Drama. Kandidatin Christin Okpara (25, bekannt aus «Die Sexklinik») soll nämlich ihren Impfpass gefälscht haben!

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren das «Dschungelcamp». - Getty Images

Wie die deutsche Bundespolizei mitteilte, habe man bei der Ausreisekontrolle am Frankfurter Flughafen zu «Unregelmässigkeiten» bei Okaparas Impfpass festgestellt. Daraufhin leitete die Polizei umgehend ein Verfahren wegen «Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse» ein.

Die Ermittlungen dauern noch an. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Doch RTL hat bereits Konsequenzen gezogen. Der Sender bestätigt die «Unstimmigkeiten zum Impfstatus» der Dschungelcamperin und wirft Okpara kurzerhand raus. Die Zeit bis zum Showstart reiche nicht aus, um die Ergebnisse abzuwarten.

Umfrage

Verstehen Sie den Entscheid von RTL, die Kandidatin noch vor Abschluss des Verfahrens rauszuwerfen?

Ja, ich würde auch so entscheiden!
83%
Nein, der Rechtsstaat gilt auch im südafrikanischen Dschungel!
17%

Bereits am Freitag geht es für die Promis ins Camp an Rande des berühmten Krüger-Nationalparks. Dann ist wieder Fremdscham und Ekeln angesagt. Derzeit befinden sich die Kandidaten noch in Quarantäne in einem südafrikanischen Luxusressort.

Dschungelcamp: Ersatz für Okpara gefunden

Nach dem Wirbel um ihren Impfstatus meldet sich Christin Okpara nun auf Instagram zu Wort: «Jetzt beruhigen wir uns erstmal. Für bestimmte Sachen gibt es eine ganz plausible Erklärung», wird sie von der «Gala» zitiert.

Gegen Christin Okpara wird nun ermittelt. - Instagram

Auf die Hintergründe geht Okpara nicht weiter ein. «Ich verspreche es euch, das war für mich noch lange nicht das Ende.»

Anstelle des Reality-Sternchens soll nun Jasmin Herren (43) im Dschungelcamp antraben. Sie ist die Witwe des verstorbenen Schauspielers und Reality-Stars Willi Herren (†45). Gegen elf andere Stars kämpft sie um den Titel «Dschungelkönigin 2022»

Alle Kandidaten finden Sie unten in der Bildergalerie: