Denis Villeneuve sorgt mit «Dune» für Spektakel

Der kanadische Regisseur Denis Villeneuve sorgt am Filmfestival in Venedig mit seiner Verfilmung von «Dune» für Aufsehen.

Denis Villeneuve sorgt mit «Dune» für Aufsehen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Villeneuve sorgt am Filmfestival in Venedig für Aufsehen.
  • Seine Verfilmung von «Dune» sei grossartig, schwärmen Twitter-User.

Mit seinem neusten Film «Dune» sorgt Denis Villeneuve am Filmfestival in Venedig für Aufsehen. Schon viele Regisseure, wie David Lynch und Frank Herbert, versuchten sich an der Verfilmung, doch es ist noch niemandem gelungen. Sowohl der Film von Lynch, wie auch der von Herbert waren nicht erfolgreich.

Laut ersten Kritikern konnte Villeneuve diesen Fluch jedoch brechen und kreierte ein Meisterwerk des modernen Kinos.

Der Trailer von «Dune» in Englisch.

«Dune hat mich geflasht. Weit, staubig, spirituell, ernst, so edel wie greifbar ausgestattet. Ich will mehr!» Wie ein User begeistert auf Twitter schreibt.