Mike Müller spottet über die Freiheitstrychler

Bauer Wermelinger, die Kultfigur von Mike Müller, hat eine klare Meinung zu den Freiheitstrychlern.

Mike Müller Freiheitstrychler.

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Corona-Demos sind die Freiheitstrychler fast immer präsent.
  • Der Komiker Mike Müller spottet in seinem neusten Video über die Bewegung.

Satiriker Mike Müller (57) nimmt bekanntlich kein Blatt vor den Mund. In einem neuen Sketch schiesst der Solothurner gegen die sogenannten Freiheitstrychler, die an Corona-Demonstrationen immer wieder für Wirbel sorgen.

In seiner Rolle als Bauer Wermelinger tönt der Komiker: «Meine Kühe haben keine Glocken um den Hals. Früher hat man sie ihnen angezogen, damit sie mehr Milch geben. Dann haben sie aber auch einen Tinnitus bekommen und wurden schwermütig.»

Das Gleiche sei mit den Freiheitstrychlern. «Ob männlich oder weiblich, die haben alle einen Milcheinschuss», so der «Bauer». «Die müssen sich Brustwarzen abkleben, weil es sonst durch die gestrickten Hemden ‹duresüdderet›. So eine Mastitis ist nicht schönes bei einem 60-jährigen Stumpenraucher.»

Mike Müller. - Keystone

Die meisten der Trychler seien Männer und einem Muhni hätte man nie eine Glocke angehängt, weiss Wermelinger. «Der hätte sich zu Tode geschämt und einen Schrumpfpenis bekommen.»

Das sei auch bei den Menschen der Fall. «Diese Freiheitstrychler müssen absitzen zum Pinkeln. Ihr ‹Piker› ist so klein, das kann man nicht mehr mal von ‹Fuscht fürenöisle›.»