Sachspenden für Ukrainer in Bischofszell

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Weinfelden,

Wie die Gemeinde Bischofszell informiert, werden jederzeit Sachspenden für die ukrainischen Kriegsflüchtlinge angenommen. Diese kann man im Rathaus abgeben.

Das Rathaus in Bischofzell.
Das Rathaus in Bischofzell. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Flüchtlinge aus der Ukraine brauchen jede erdenkliche Hilfe. Sie sind beispielsweise viel zu warm angezogen und benötigen Kleider und Schuhe für den Frühling. Die Stadt hat eine Wunschliste erstellt und ruft die Bevölkerung auf, mit Sachspenden zu helfen.

Die Kinder aus der Ukraine wollen in die Schule. Doch ihre Turnschuhe oder ihren Schulrucksack konnten sie nicht mit auf die Flucht nehmen. Die Stadt sucht daher nach bestimmten Kleidungsstücken oder Schuhen in diversen Grössen. Damit die Stadtverwaltung nicht mit solchen Angeboten überhäuft wird und sich letztlich bergeweise Altkleider stapeln, zeigt eine Wunschliste den konkreten Bedarf an. Diese ist auf der Webseite von Wishbob ersichtlich.

Man sollte die Funktion «nicht erfüllte Wünsche» wählen. Wer einen auf der Liste aufgeführten Gegenstand gratis abzugeben hat, markiert diesen mit dem Status «als gekauft markieren» und bringt ihn bitte innert zwei Tagen ins Rathaus. Gerne darf man die Artikel auch beim Rathaus Seiteneingang deponieren. Die Stadtverwaltung ist dankbar, wenn die Gegenstände mit einem kurzen Vermerk gekennzeichnet sind, beispielsweise «Turnschuhe Mädchen Grösse 36». Die Liste wird fortlaufend aktualisiert, denn fast täglich treffen neue Flüchtlinge ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WG
59 Interaktionen
Zu teuer?
BLS
7 Interaktionen
Panne

MEHR BISCHOFSZELL

Unfall
1 Interaktionen
Nach Sekundenschlaf

MEHR AUS THURGAU

Kreuzlingen
Kreuzlingen TG
Kreuzlingen TG
Münchwilen TG
1 Interaktionen
Münchwilen TG
Gotthard-Arbeiter Lohn
153 Interaktionen
«8000?»