Helikopter

Pflanzenschutzflüge per Helikopter in Raron

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Visp,

Wie die Gemeinde Raron mitteilt, beginnt am Freitag, 13. Mai 2022, die Spritz-Saison der Weinberge mit Pflanzenschutzmitteln per Helikopter .

Air-Glaciers
Air-Glaciers entlässt wahrscheinlich weniger Mitarbeiter als zuvor angegeben. (Archivbild) - Keystone

In Raron haben mehrere Rebbesitzerinnen und Rebbesitzer die Air-Glacier damit beauftragt, die Weinberge mit Pflanzenschutzmitteln per Luftweg zu behandeln. Die bewilligten Sprühflüge werden in regelmässigen Abständen von ungefähr zehn Tagen zwischen Mai und Mitte August 2022 ausgeführt.

Beginn der Spritz-Saison per Helikopter ist am Freitag, 13. Mai 2022. Für das Betanken mit Pflanzenschutzmittel und Treibstoff sind Zwischenlandungen am Einsatzort nötig. Die Air-Glacier berücksichtigt bei der Wahl der Landeplätze eine Menge von Begebenheiten, insbesondere die Sicherheit für den Einsatz sowie eine möglichst geringe Belastung der Anwohner.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Angriff
Kritik
Lidl
100 Interaktionen
«Ein Skandal»

MEHR IN GEMEINDENEWS

Vättis Unfall
Vättis SG
Glarus Nord
Kantonspolizei St. Gallen
Ins Spital gebracht
Kollision in Ebnat-Kappel
Ebnat-Kappel SG

MEHR HELIKOPTER

Helikopter Absturz Pinguin
8 Interaktionen
Verrutscht
Wagenrunse in Schwanden
Glarus Süd
a
Heli-Absturz

MEHR AUS REGION VISP

Gampel coronavirus
2 Interaktionen
Festival der Superlative
Biodiversitätsinitiative
36 Interaktionen
Leuk VS
Beim Abstieg