A2

Die A2 bei Hergiswil wird im April und Mai mehrmals gesperrt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Nidwalden,

Die Autobahn A2 bei Hergiswil wird wegen den dort laufenden Bauarbeiten in den nächsten zwei Monaten mehrmals gesperrt. Grund dafür ist, dass die Baustelle vom seeseitigen Fahrbahnrand in die Mitte gezügelt wird.

absperrung
Eine Absperrung (Symbolbid) - Keystone

Diese Umstellung werde in mehreren Schritten vollzogen, teilte das Bundesamt für Strassen Astra am Dienstag mit. Die neue Verkehrsführung bleibe dann bis im September 2020 bestehen.

Die Arbeiten werden nachts zwischen 22 und 5 Uhr durchgeführt. Die Normalspur Richtung Norden wird fünf Mal, die Überholspur vier Mal gesperrt. Die A2 Richtung Süden kann in zwei Nächten nicht befahren werden.

Während mehreren Nächten gesperrt wird auch der Loppertunnel der A8. Einschränkungen wird es auch für den Autobahnanschluss Hergiswil Nord geben.

Die Sanierungsarbeiten an der A2 bei Hergiswil sind im Mai 2019 gestartet und dauern noch bis Oktober 2021. Für rund 90 Millionen Franken werden Kunstbauten und Entwässerungen instand gesetzt und der Lärmschutz verbessert.

Danach werden bis Oktober 2023 die Autobahnausfahrt Hergiswil, der Lopperviadukt und der Achereggtunnel erneuert. In einer ersten Etappe war die Kantonsstrasse zwischen Hergiswil und Stansstad saniert worden. Insgesamt kostet die Erneuerung der Strasseninfrastruktur in diesem Gebiet über 160 Millionen Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bratwurst
53 Interaktionen
Ooops!
Thurag
25 Interaktionen
Thurgau

MEHR A2

Selbstunfall A2
6 Interaktionen
A2 bei Arisdorf BL
Selbstunfall auf A2
3 Interaktionen
A2 bei Stans NW
Kollision auf A2
2 Interaktionen
A2 bei Muttenz BL

MEHR AUS NIDWALDEN

Hergiswil NW
Vierwaldstättersee Flugzeugabsturz
Vierwaldstättersee
Ölsperre Vierwaldstättersee
Flugzeugabsturz