In St. Gallen öffnet der Ökomarkt mit regionalen Produkten

Am 19. Mai 2022 findet nach dreijähriger Pause wieder der traditionelle Ökomarkt in der St. Galler Innenstadt rund um das Vadiandenkmal statt.

St.Gallen Altstadt.
St. Gallen Altstadt. (Symbolbild) - Pixabay

Endlich geht die Tradition weiter, der Ökomarkt findet nach drei Jahren wieder in der gewohnten Form statt. Unter dem Motto «natürlich vielfältig und regional» bieten Ausstellende Produkte und Dienstleistungen aller Art an.

Besucher finden an sechs Ständen, passend zur Saison, eine grosse Auswahl an verschiedenen Pflanzen für den Garten. Weitere Angebote sind Upcycling-Produkte wie Schmuck und Accessoires aus Silberbesteck. Auch findet man Baubiologie und Naturfarben-Beratung, Veloreparaturen und -verkauf, Kinderkleider sowie Heilpflanzenprodukte.

Ökologische Schokolade und Weine, Recyclingkerzen, Beratung zu Alzheimer, Insektenhotels, Produkte aus verschiedenen Bergregionen wie Safran, Gin und Wursthobel und vieles mehr runden das Angebot ab.

Kostenlose Lieferung der Einkäufe

An Führungen erfahren Schüler Spannendes über die nachhaltigen Angebote. Ein vielseitiges Verpflegungsangebot lädt ein, in gemütlichem Ambiente Kaffee und Kuchen oder ein Mittag- oder Abendessen zu geniessen.

Und wer keine schweren Taschen schleppen möchte, kann sich die Einkäufe im Raum St. Gallen gratis, bequem und umweltfreundlich nach Hause liefern lassen.

Neue Ausstellende am Ökomarkt 2022

Sieben neue Ausstellende sind zum ersten Mal am Ökomarkt mit dabei – unter anderem ein junges Unternehmen mit Thurgauer Bio-Tofu und eine Crêperie aus Frauenfeld. Interessierte können sich über einen Wildpflanzen-Kochkurs oder eine Baum-Exkursion informieren.

Im Bereich Pflegeprodukte für Haut und Haar bietet ein kleines Familienunternehmen handgemachte Produkte an. Weiter zu finden sind fair und biologisch produzierte Gewürze oder diverse kreative Upcycling-Produkte wie dekorative Artikel für das Zuhause, Kindergartentaschen, Spielsachen, Hochbeete und Samensets.

Kommentare

Weiterlesen

Prinz William
28 Interaktionen
Im Letzigrund
Brigitte und Emmanuel Macron
116 Interaktionen
Unangenehm!

MEHR AUS ST. GALLEN

Gossau
Selbstunfall in St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
1 Interaktionen
Suche