Solothurn: Drei mutmassliche Diebe vorläufig festgenommen

Am Montag und Dienstag ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, in Egerkingen, Hägendorf und Olten jeweils einen mutmasslichen Dieb anzuhalten.

Solothurn pferd
Einsatzfahrzeuge der Kantonspolizei Solothurn (Symbolbild) - Keystone

Am Montagnachmittag, 9. Juni 2025 sowie in der Nacht auf Dienstag, 10. Juni 2025, haben aufmerksame Anwohner/innen in der Region Gäu und Olten verdächtige Beobachtungen gemacht und dies der Kantonspolizei Solothurn gemeldet.

Die Polizei konnte im Zuge der Nahfahndungen und unterstützt durch Meldungen aus der Bevölkerung, schliesslich einen tatverdächtigen 23-jährigen Algerier in Egerkingen, einen 21-jährigen Algerier in Hägendorf, sowie einen 30-jährigen Marokkaner in Olten anhalten.

Alle drei Männer stehen im Verdacht, in der Region Gäu und Olten, verschiedene Diebstähle versucht beziehungsweise begangen zu haben. Da sie mutmassliches Deliktsgut mit sich führten, wurden sie vorläufig festgenommen. Entsprechende Ermittlungen durch die Kantonspolizei Solothurn sind im Gang.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3450 (nicht angemeldet)

Sie zahlen mal unsere AHV sagt die SP.

User #3450 (nicht angemeldet)

Sie zahlen mal unsere AHV sagt die SP

Weiterlesen

Zerstörung Iran
17 Interaktionen
Nahost-Eskalation
schmezer kolumne
181 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR SOLOTHURN

Solothurn
Solothurn
Frau Mann Geräte Sport
1 Interaktionen
Solothurn

MEHR AUS SOLOTHURN

Derendingen Unfall
Derendingen SO
Auffahrkollision
5 Interaktionen
Dornach SO
Biber
5 Interaktionen
A1 in Solothurn