Schlieren

Stadtpolizei erhält neues Elektro-Einsatzfahrzeug

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schlieren,

Ein neuer Kia-Streifenwagen ersetzt in Schlieren ein altes Einsatzfahrzeug – effizienter, alltagstauglich und vollständig elektrisch.

Die Stadtverwaltung in Schlieren.
Die Stadtverwaltung in Schlieren. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Stadt Schlieren mitteilt, hat der Stadtrat entschieden, den Mercedes-Streifenwagen, der seit rund sechs Jahren im Einsatz steht und mit 96'000 Einsatzkilometern nun am Ende seiner Nutzungsdauer angekommen ist, durch ein modernes, vollelektrisches Modell der Marke Kia zu ersetzen.

Der Entscheid fiel nach einer Evaluation verschiedener E-Fahrzeuge, wobei unter anderem Reichweite, Allradantrieb und Alltagstauglichkeit für die Wahl entscheidend waren.

Das neue Fahrzeug bietet bessere Effizienz im Betrieb und eine längere Einsatzdauer. Die Kosten von 128'231,70 Franken für das Fahrzeug und den für den Polizeieinsatz notwendigen Innenausbau sind im Budget 2025 eingeplant.

Kommentare

Weiterlesen

Österreich
365 Interaktionen
Sieger bekannt
209 Interaktionen
Demo aufgelöst

MEHR SCHLIEREN

1 Interaktionen
Schlieren
Schlieren ZH
Schlieren
Schlieren
Schlieren

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Dorfleben
Affoltern am Albis
Küsnacht ZH
wallisellen
Herrliberg ZH