Feuerwehr

Feuerwehr-Einsatz wegen Miststock-Brand

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Obwalden,

Feuerwehren in Glarus haben am Montag zwei Brände löschen müssen. Zuerst brannte ein Miststock zwischen Bilten und Reichenburg, am Abend wurde ein Feuer in Näfels entdeckt. Verletzt wurde niemand.

Rauch hatte auf den Mottbrand im Miststock bei Reichenburg SZ in der Nähe der Glarner Kantonsgrenze hingewiesen, wie die Glarner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Die Feuerwehren von Bilten und Niederurnen konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. 15 Personen von Feuerwehr und Polizei standen im Einsatz.

Am Abend kam es an der Oberseestrasse in Näfels aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand. An einer abgelegenen Stelle im Unterholz war ein Feuer entfacht worden, wobei Glutreste übrig geblieben waren. Die Feuerwehr konnte das immer wieder aufglimmende Feuer löschen. Bei diesem Band waren sieben Personen von Feuerwehr und Polizei vor Ort.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hund
155 Interaktionen
«Flog durch die Luft»
schmezer kolumne
982 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR FEUERWEHR

Azmoos SG
3 Interaktionen
Azmoos SG
Wolhusen
Held Feuer Romir Parker
4 Interaktionen
Lob von Feuerwehr

MEHR AUS OBWALDEN

1 Interaktionen
Zentralschweiz
Kerns
Gleitschirm
1 Interaktionen
Lungern OW