Grosswangen

Grosswangen erhält Umweltzertifikat

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Ruswil,

Grosswangen wurde für die in 2021 gesammelten 10'849 Kilogramm PET-Getränkeflaschen vom PET-Recycling Schweiz ausgezeichnet.

Das Gemeindehaus Grosswangen.
Das Gemeindehaus Grosswangen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Gemeinde Grosswangen hat als Sammelstelle von PET-Recycling Schweiz 2021 total 10'849 Kilogramm PET-Getränkeflaschen gesammelt und somit ein Umweltzertifikat der PET-Recycling Schweiz erhalten.

Diese rund 394'000 Flaschen wurden von PET-Recycling Schweiz der Wiederverwertung zugeführt und zu hochwertigem PET-Rezyklat aufbereitet. Dank dieser Sammelleistung konnten neben der Produktion von wertvollen Rohstoffen zusätzlich Einsparungen von rund 32'550 Kilogramm Treibhausgase beziehungsweise rund 10'300 Liter Erdöl für die Umwelt erzielt werden.

Durch die korrekte Entsorgung von PET-Getränkeflaschen wird mit wenig Aufwand der Klimaschutz gefördert, Energie gespart, Abfall vermindert und nicht erneuerbare Ressourcen geschont.

Kommentare

Weiterlesen

Thurbo
155 Interaktionen
«Nervig»
US-Präsident Donald Trump
49 Interaktionen
UBS-Umfrage zeigt

MEHR GROSSWANGEN

Grosswangen
Spielplatz Linde
Grosswangen
Grosswangen
Feuer in Scheune
3 Interaktionen
Grosswangen LU

MEHR AUS LUZERNERLAND

Hochdorf
Selbstunfall auf A2
A2 bei Sursee LU
klasse schüler
Emmen