Brand in Romanshorn - Mann festgenommen

Nach einer Meldung über viel Rauch in einem Mehrfamilienhaus in Romanshorn ist in der Nacht auf Donnerstag die Feuerwehr ausgerückt.

erlen tg tötungsdelikt
Die Kantonspolizei Thurgau kann nicht viel dagegen unternehmen, weil die Seite aus Hamburg betrieben wird. - keystone

Nach einer Meldung über viel Rauch in einem Mehrfamilienhaus in Romanshorn ist in der Nacht auf Donnerstag die Feuerwehr ausgerückt. Danach wurde ein 40-jähriger Mann festgenommen, der im Treppenhaus Gegenstände angezündet haben soll.

Kurz vor Mitternacht sei gemeldet worden, dass es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Weinbergstrasse zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei, teilte die Thurgauer Polizei am Donnerstag mit.

Die Einsatzkräfte entdeckten dann aber kein offenes Feuer mehr. Das Gebäude musste ausgelüftet werden. Im Treppenhaus fanden sich verschiedene Gegenstände, die angezündet worden waren. Es müsse von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen werden, heisst es in der Mitteilung. Ein 40-jähriger Schweizer wurde festgenommen.

Beim Ereignis wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken. Der Hergang wird durch Polizei und Staatsanwaltschaft weiter untersucht.

Weiterlesen

Bern Wohnungsnot Sanierung
127 Interaktionen
Schock im Block
SBB
128 Interaktionen
«Wintertorte»

MEHR AUS THURGAU

Pfarrer Diessenhofen AfD Mitglied
2 Interaktionen
Diessenhofen TG
Schlägerei
14 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Bischofszell
Arbon TG
1 Interaktionen
Arbon TG