Oberkulm feiert die Einweihung des Laternenwegs

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Aargau Süd,

Wie Oberkulm angibt, ist die Bevölkerung am 19. November 2021 zum Einweihungsfest der von freiwilligen Helfern vorbereiteten 80 Laternen eingeladen.

Das Ortschild in Oberkulm.
Das Ortschild in Oberkulm. - Nau.ch

Am Samstag, 16. Oktober 2021 trafen sich sieben freiwillige Helfer aus den Reihen der IG Oberkulm im Werkhof, um 80 Laternen für das Projekt «Laternenweg Oberkulm» vorzubereiten.

Dabei wurde gebohrt, geschliffen, geklebt und vieles mehr.

Alle Laternen bereit

Nach einem kurzen und intensiven Arbeitsvormittag sind alle 80 Laternen bereit, damit das Einweihungsfest am 19. November 2021, um 19 Uhr auf dem Gelände des Modellflugvereins in der Schoren steigen kann.

Die Bevölkerung von Oberkulm ist herzlich zu diesem Fest eingeladen, diese Einladung wird in den kommenden Wochen zusätzlich im Dorfheftli publiziert.

Wichtige Info für all diejenigen, die mit dem Auto anreisen:

Beim Modellflugplatz Oberkulm gibt es keine Parkplätze, die Besucher dürfen aber die Parkplätze der Firma Romay benützen, und zwar diejenigen beim Verwaltungsgebäude. Es wird ein Lotse bereitgestellt.

Selbstverständlich dürfen ältere, nicht mehr so «mobile» Personen vorgängig zum Modellflugplatz chauffiert werden, solange die PW’s anschliessend zur Romay gefahren werden (Gontenschwilerstr. 5).

Kommentare

Weiterlesen

Konzert
17 Interaktionen
Zürcher Hallenstadion
Kolumnistin Verena Brunschweiger
152 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR AUS LENZBURG

Kollision in Nesselnbach
Ein Verletzter
Haus Aargau
12 Interaktionen
«Noch selten erlebt»
Andreas Glarner
125 Interaktionen
KI-Fake-Video