Neue Stellvertretungsregelung im Gemeinderat

Gemeinde Wikon
Gemeinde Wikon

Region Reiden,

An der Gemeinderatssitzung vom 7. Mai 2019 wurde Esther Ammann als neue Gemeindepräsidentin-Stv. gewählt. Wir gratulieren ihr dazu recht herzlich.

datenmanagement
Mehrere Vermögensverwalter haben die Firma FRED Financial Data in Zürich gegründet (Symbolbild). - Keystone

Bis eine neue Gemeinderätin gewählt und somit die neue Sozialvorsteherin im Amt ist, übernimmt Michaela Tschuor die Aufgaben in diesem Ressort. Mit der Wiederbesetzung übernimmt sie die Stellvertretung. Dadurch ergibt sich eine Anpassung der gesamten Stellvertretungsregelung innerhalb des Gemeinderates. Neu vertreten sich Wolfgang Kunzelmann (Finanzen) und Ivan Zanin (Bauwesen) gegenseitig. Die angepasste Regelung finden Sie unter: www.wikon.ch.

Mit der Wahl von Michaela Tschuor zur Gemeindepräsidentin und Esther Ammann zur Bildungsvorsteherin ist es zu kleinen Verschiebungen zwischen dem Gemeindepräsidium und dem Ressort Bildung gekommen. Neu übernimmt Esther Ammann den Themenkomplex „öffentliche Sicherheit“. Im Gegenzug gehen Kultur, Freizeit, Sport und die IT der Verwaltung an die Gemeindepräsidentin Michaela Tschuor über.

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
166 Interaktionen
Fluchen, Hupen
Französische Panzer
29 Interaktionen
Autofahrer staunen

MEHR AUS LUZERNERLAND

Selbstunfall auf A2
A2 bei Sursee LU
klasse schüler
Emmen
Reiden