Güterwaggon bei den Baselbieter Rheinhäfen entgleist

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Muttenz,

Am Freitagmorgen ist zwischen dem Birsfelder Hafen und dem Muttenzer Auhafen in Baselland ein Güterwaggon entgleist.

baselland entgleist
Bei den Baselbieter Rheinhäfen ist ein Güterwaggon entgleist. - Polizei Basel-Landschaft

Bei einer Kollision zweier Rangiereinheiten zwischen dem Birsfelder Hafen und dem Muttenzer Auhafen in Baselland ist am Freitagmorgen ein mit Diesel beladener Güterwaggon entgleist. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung sei um 08.41 Uhr bei der Einsatzzentrale der Baselbieter Polizei eingegangen, teilte der Kantonale Krisenstab mit. Bei der Kollision mit geringer Geschwindigkeit wurde ein mit Diesel beladener Güterwaggon leicht beschädigt. Aus dem Kesselwagen jedoch keine Flüssigkeit ausgetreten.

Als Vorsichtsmassnahme wurde der Dieselinhalt umgepumpt und von der Kollisionsstelle abtransportiert. Weshalb es zur Kollision kam, wird derzeit polizeilich ermittelt.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
12 Interaktionen
Hilferuf von Mutter
a
96 Interaktionen
«Abartig»

MEHR AUS BASELLAND

Laufen
Anwil BL
Anwil BL
Coronavirus - Wandern
1 Interaktionen
Liestal