Neuer Abteilungsleiter Sicherheit, Liegenschaften + Sport

Gemeinde Lyss
Gemeinde Lyss

Lyss-Aarberg,

Thomas Studer wird neuer Abteilungsleiter Sicherheit, Liegenschaften + Sport in Lyss. Er übernimmt am Montag, 1. Februar, die Abteilungsführung.

Der Lyssbachpark in Lyss.
Der Lyssbachpark in Lyss. - Roman Zwygart

Der neue Abteilungsleiter Sicherheit, Liegenschaften + Sport der Gemeinde Lyss heisst Thomas Studer und übernimmt die Abteilungsleitung am 1. Februar 2021 von Steiner Bruno, welcher die Abteilung in den letzten Monaten ad interim geführt hat. Mit dem 46-jährigen Thomas Studer aus Biel konnte ein erfahrener Nachfolger für die Führung der Abteilung im Liegenschaftsbereich gefunden werden.

Herr Studer ist ausgebildeter Sanitär-Installateur und bildete sich nach seiner langjährigen Eishockeykarriere zum eidg. Prozessfachmann und Dipl. Techniker HF Betriebstechnik weiter und schloss einen EMBA in Integrated Management ab. Seine Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Logistik und Facility Management erwarb er in höheren Leitungspositionen bei der Berner Fachhochschule und der ISS. Zuletzt war Herr Studer als Leiter Produkteentwicklung und Arbeitsprozesse bei der SBB Immobilien tätig.

Der Gemeinderat freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit und wünscht Thomas Studer viel Freude bei seiner neuen beruflichen Herausforderung. An dieser Stelle dankt der Gemeinderat dem Finanzverwalter Steiner Bruno, welcher mit grossem Engagement und Herzblut die Abteilung während der Vakanz geführt hat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Braunalgen
34 Interaktionen
Es stinkt
Ukraine Krieg
22 Interaktionen
Kein Asyl für Russen

MEHR AUS BIEL

Rave Berner Jura
6 Interaktionen
2000 Personen dabei
Nidau BE Kreisel Stau
9 Interaktionen
Stau-Frust
rave
6 Interaktionen
Malleray BE