14 bestätigte Corona-Neuansteckungen in der Zentralschweiz

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Seit Freitag kamen in der Zentralschweiz insgesamt 14 Infektionen mit dem Coronavirus hinzu. 11 davon traten in Luzern auf.

Coronavirus Covid-19
Der Kanton Uri öffnet am Samstag in Altdorf ein neues Testcenter. (Symbolbild) - DPA

In der Zentralschweiz hat die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen seit Freitagabend um 14 auf 1527 zugenommen. Alleine in Luzern kamen 11 neue Fälle dazu. Die Zahl der Todesfälle blieb unverändert bei 61.

Auf den Kanton Luzern entfallen somit neu 726 registrierte Ansteckungen. Je eine Neuansteckung vermeldeten die Kantone Zug (Neu: 199), Uri (93) und Nidwalden (123). Keine Veränderungen gab es in Schwyz (307) und in Obwalden (79).

Laut den Angaben der Kantone vom Montag blieb die Zahl der Covid-19-Todesfälle in den sechs Zentralschweizer Kantonen unverändert bei 61 (LU 20, LU 20, SZ 23, ZG 8, UR 7, NW 3, OW 0).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
31 Interaktionen
Post warnt
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR AUS STADT LUZERN

Akten Büro
Mehr Fälle
Prämien-Entlastungs-Initiative
2 Interaktionen
Luzern
Photovoltaikanlagen
5 Interaktionen
495 Module