Sperrung wegen Gleisbauarbeiten am Bahnübergang in Hölstein
Wie die Gemeinde Hölstein berichtet, werden für die Zeiträume der temporären Bahnübergangssperrungen am 7. März und am 2. April 2022 Umleitungen angegeben.

Die Bahnlinie im Waldenburgertal wird vollständig erneuert, vom Unter- und Oberbau, den Gleisen und elektrischen Anlagen bis hin zum Rollmaterial, den Haltestellen und dem Bahnhof Waldenburg.
Zugleich werden die Vordere Frenke teilweise renaturiert und der Hochwasserschutz modernisiert. Dabei kommt es temporär zu Verkehrseinschränkungen auf der Kantonsstrasse und den Gemeindestrassen.
Die BLT und die beauftragten Bauunternehmungen sind bestrebt, die Lärmemissionen, Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen für die Anwohner so weit als möglich zu reduzieren.
Momentan werden die Gleisbauarbeiten im Bereich Hölstein ausgeführt. Um den Schotter und die Gleise im Bereich des Bahnübergangs in der Dammstrasse einbauen zu können, muss dieser an 2 Tagen für einige Stunden gesperrt werden.
Die erste Sperrung ist am Montag, 7. März 2022, von 8 Uhr bis circa 15 Uhr, und die zweite Sperrung ist am Samstag, 2. April 2022, von 8 Uhr bis circa 15 Uhr. Die Fussgänger werden durch die Baustelle hindurch geleitet. Im Zeitraum dieser Sperrung werden die Anwohner gebeten, den Weg via Langenbaumweg, die Ribigasse, die Kirchgasse und die Bennwilerstrasse zur Hauptstrasse zu benutzen.