Lütisburg Station SG: Drei Verletzte nach Frontalkollision
Am Samstag, kurz vor 15 Uhr, hat sich auf der Toggenburgerstrasse (Lütisburg Station) eine Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto ereignet.

Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen von Wil kommend Richtung Lütisburg Station. In der Gegenrichtung fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto. Aus noch unbekannten Gründen geriet der Lieferwagenfahrer auf die Gegenfahrbahn. Es kam zur Frontalkollision zwischen dem Auto und dem Lieferwagen.
56-jährige Mitfahrerin schwer verletzt
An beiden Fahrzeugen gab es einen Totalschaden. Der Fahrer des Lieferwagens und der Autofahrer wurden leicht verletzt ins Spital überführt. Die 56-jährige Mitfahrerin im Auto wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, drei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt sowie die Feuerwehr Kirchberg-Lütisburg mit rund zehn Angehörigen der Feuerwehr. Diese signalisierten für die Dauer der Unfallaufnahme eine Umleitung, da die Toggenburgerstrasse komplett gesperrt werden musste.