Thurgau: Bilanz zur Silvesternacht

Der Jahreswechsel ist aus Sicht der Kantonspolizei Thurgau ohne grössere Zwischenfälle verlaufen. Die Feiern blieben meist friedlich.

Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau - Kantonspolizei Thurgau

Von Freitagabend bis Samstagmorgen gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale rund zwei Dutzend Meldungen über Ruhestörungen im Zusammenhang mit Party- oder Feuerwerkslärm ein. In drei Fällen wurden Briefkästen respektive ein Robidog-Behälter mit Feuerwerk beschädigt.

Bei fünf kleineren Bränden blieb es bei Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Um 2.15 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Amriswil einen Autofahrer, der zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen war. Weil die Atemalkoholprobe beim 21-jährigen Schweizer einen Wert von 0,58 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis auf Probe zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Kommentare

Weiterlesen

Hund
77 Interaktionen
«Flog durch die Luft»
Emmanuel Macron Wladimir Putin
286 Interaktionen
«PR-Erfolg»

MEHR AUS THURGAU

Regierungsrat Urs Martin
3 Interaktionen
Thurgau
Selbstunfall Frauenfeld
2 Interaktionen
Frauenfeld TG
Eschlikon Unfall
2 Interaktionen
Eschlikon TG