Niederhelfenschwil erneuert Element am Sproochbrugg-Kreisel

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie die Gemeinde Niederhelfenschwil angibt, wurde das im Oktober 2021 durch Schmiererei beschädige Element am Kreisel aufwendig wieder hergestellt.

Blick auf die Gemeinde Niederhelfenschwil.
Blick auf die Gemeinde Niederhelfenschwil. - Nau.ch / Simone Imhof

Vor einiger Zeit wurde informiert, dass am Wochenende vom 16. Oktober 2021 die Elemente auf dem Sproochbrugg-Kreisel mutwillig verunstaltet wurden. Die Täterschaft konnte bis anhin nicht ausfindig gemacht werden.

Unterdessen wurde versucht, die Schmierereien mit verschiedenem Reinigungsmaterial zu entfernen – erfolglos. Die letzte Möglichkeit bestand darin, das verschmierte Element, also das grösste, mittels sandstrahlen zu «erneuern».

Somit wird sich das grösste der drei Elemente in der nächsten Zeit in einer etwas anderen Farbe präsentieren. Durch die Witterung wird aber auch dieses Element demnächst wieder zu seiner Farbe zurückfinden.

Kommentare

Weiterlesen

Einkauf
232 Interaktionen
Armut
Arena
413 Interaktionen
«Geheime» EU-Verträge

MEHR AUS WIL

helvetic mercenaries
NFL-Star in Wil SG
Oberbüren
Oberbüren
fc wil
Challenge League