Der Wanderweg Mittler Louenberg in Entlebuch wird gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Entlebuch,

Aufgrund eines Holzschlags muss der Wanderweg, der vom Risch in die Schrotenegg führt, bis Ende Dezember 2021 gesperrt und umgeleitet werden.

Entlebuch
Blick auf die Gemeinde Entlebuch. - Keystone

Die Waldgenossenschaft unteres Entlebuch führt im Gebiet Mittler Louenberg im Namen der Waldeigentümer einen Holzschlag aus. Es werden vom Borkenkäfer befallene Bäume aus dem Wald entfernt, zusätzlich wird der Wald aufgelichtet, damit er sich verjüngen kann. Das Holz muss mittels Seilkrananlage aus dem Bestand transportiert werden, so die Gemeinde Entlebuch.

Die Linien der Anlage kreuzen den Wanderweg. Aus diesem Grund muss der Wanderweg der vom Risch in die Schrotenegg führt bis Ende Dezember 2021 im Bereich Mittler Louenberg gesperrt und umgeleitet werden.

Die Umleitung ist vor Ort markiert und nimmt ca. 10 Minuten zusätzliche Wanderzeit in Anspruch. Die Waldgenossenschaft bittet die Bevölkerung den Signalisationen und den Anweisungen des Forstpersonals vor Ort Folge zu leisten.

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
149 Interaktionen
Fluchen, Hupen
Französische Panzer
17 Interaktionen
Autofahrer staunen

MEHR AUS LUZERNERLAND

Selbstunfall auf A2
A2 bei Sursee LU
klasse schüler
Emmen
Reiden