Luzern verlängert Impfaktion in der Mall of Switzerland

Das dezentrale Impfangebot in der Mall of Switzerland in Ebikon LU findet offenbar grossen Anklang. Nun verlängert der Kanton die Aktion, auch im November können Impftermine gebucht werden.

Mehrere Spritzen mit Comirnaty-Impfstoff gegen das Coronavirus des Herstellers Biontech/Pfizer liegen in einer Praxis zur Verimpfung bereit. - dpa

Nebst den vorgesehenen Daten für die Zweitimpfungen am 22. und 23. Oktober seien nun neu auch Erstimpfungen möglich, teilte die Staatskanzlei am Donnerstag mit. Am 19. und 20. November könnten dann die Zweitimpfungen gemacht werden.

Das Angebot richtet sich an Personen ab 12 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Auch das Impfangebot in der Ikea in Rothenburg hatte der Kanton verlängert. Erst- und Zweitimpfungen können am 15. und 16. Oktober gemacht werden, Zweitimpfungen dann am 12. und 13. November.