In Dierikon findet ein Event zur Organspende statt
Wie die Gemeinde Dierikon mitteilt, findet am 22. November 2021 um 19:30 Uhr im Pfarreiheim Root ein Event zum Thema Organspende statt.

Am Montag, 22. November 2021, findet um 19.30 Uhr im Pfarreiheim Root, Schulstrasse 7, die zweite Veranstaltung zum Thema Organspende statt. Die Veranstaltungen ermöglichen es den Teilnehmern, sich sowohl mit Fragen zu Fakten und rechtlichen Grundlagen wie auch mit ethischen Fragen auseinanderzusetzten.
Bei dieser Veranstaltung stehen die Fragen zur Ethik und der möglichen Vorgehensweise in der Praxis im Vordergrund. Der Experte Herr Hubert Kössler, Co Leiter, katholischer Seelsorger Inselspital Bern, Ethiker und Mitglied des Ethik-Gremiums von Swisstransplant, wird informieren.
Der Eintritt ist frei. Es ist keine Anmeldung notwendig. Bei den Corona-Schutzmassnahmen halten sich die Veranstalter an die Vorgaben des BAG und die Vorgaben der Pfarrei Root.