Wangen-Brüttisellen informiert über Corona-Lockerungen
Der interne Krisenstab von Wangen-Brüttisellen klärt über die weiteren Lockerungsschritte in der Gemeinde auf.

Ab Samstag, 6. Juni 2020, treten weitere Lockerungsmassnahmen des Bundes in Kraft. Der interne Krisenstab der Gemeinde Wangen-Brüttisellen hat sich mit der nun angepassten Situation auseinandergesetzt und entsprechende Anpassungen vorgenommen, wie die Gemeinde im «Kurier» mitteilt.
Schulanlagen wieder zugänglich
In Absprache mit der Kommission Ereignisorganisation Dübendorf-Wangen-Brüttisellen (KEO) wurden die öffentlichen Plätze mit Ausnahme der Schulanlagen ab 30. Mai 2020 wieder für alle zugänglich gemacht. Einzuhalten seien weiterhin die Schutzmassnahmen des Bundes. Versammlungen und Treffen mit bis zu 30 Personen im öffentlichen Raum sind wieder möglich. Das Einhalten der Vorschriften werde von der Polizei weiterhin überprüft.
Ab dem 6. Juni 2020 sind nun auch die Schulanlagen inklusive der Aussenplätze wieder zugänglich. Die Turnhallen und alle weiteren Gemeindeliegenschaften können ab 6. Juni 2020 wieder genutzt werden, sofern ein Nutzer-Schutzkonzept vorliege. Unter Einhaltung von Schutzmassnahmen finde auch die Gemeindeversammlung vom 16. Juni 2020 wie geplant statt.