Hunde auf dem Fussballplatz Bünda sorgen für Ärger

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Prättigau,

Davos bittet Hundebesitzer, den Fussballplatz Bünda nicht als Auslauffläche zu nutzen – aus Rücksicht auf Sporttreibende und aus hygienischen Gründen.

Davos
Rathaus Davos. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Davos berichtet, ist der Fussballplatz Bünda eine attraktive Sportinfrastruktur, welche von Vereinen und Privatpersonen in ihrer Freizeit genutzt wird. Insbesondere bei Jugendlichen erfreut sich der Fussballplatz grosser Beliebtheit.

Leider wurde in den vergangenen Wochen verstärkt beobachtet, dass der Fussballplatz Bünda von Hundebesitzern als Spielplatz für ihre Vierbeiner genutzt wird.

Das ist nicht nur deshalb problematisch, weil der Platz eigentlich für den Fussballsport vorgesehen ist, sondern auch aus hygienischen Gründen. Es ist allgemein bekannt, dass Hunde auch gerne ihre Reviermarkierungen setzen.

Für Hunde gibt es bessere Plätze als den Bünda

Es ist nachvollziehbar, dass Hunde ein wichtiger Teil vieler Familien sind und dass ihre Bedürfnisse angemessen berücksichtigt werden sollen. Es gibt jedoch in der Gemeinde Davos eine Vielzahl geeigneter Orte, an denen Hunde frei laufen und spielen können.

Der Fussballplatz Bünda ist nicht dafür vorgesehen und sollte nicht dafür genutzt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Wegen USA
a
«Schwachsinnig»

MEHR DAVOS

Davos
Davos
Davos

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Landwirtschaft vor Sparmassnahmen verschonen
2 Interaktionen
Chur
Rathaus in Glarus
3 Interaktionen
Chur
san bernardino
6 Interaktionen
500 Mio. Franken
Sachschaden Nach Brand
St. Moritz GR