Gemeinde Utzenstorf erneuert Werkleitungen in der Quellgasse

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Unteres Emmental,

Wie die Gemeinde Utzenstorf informiert, wird am 30. Januar 2023 mit den Bauarbeiten in der Quellgasse angefangen. Die Strasse wird temporär gesperrt.

Kreuzung der Hauptstrasse in Utzenstorf.
Kreuzung der Hauptstrasse in Utzenstorf. - Michelle Siegenthaler

Die Gemeinde ersetzt in der Quellgasse auf circa 200 Meter Länge die über hundertjährige Graugussleitung mit einer duktilen Gussleitung mit Durchmesser 125 Millimeter im konventionellen Grabenbau.

Während der Bauarbeiten ist die Quellgasse für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Fussgänger können die Baustelle unter erschwerten Bedingungen passieren.

Die Installationsarbeiten beginnen am 30. Januar 2023. Der Neubau der Wasserleitung erfolgt in zwei Etappen.

Zweite Etappe dauert bis Anfang Mai

Die Bauarbeiten Etappe Ost ab Höhe Liegenschaft Quellgasse in Richtung Oberdorfstrasse beinhalten auch eine Spülbohrung für die Bachquerung und punktuelle Grabarbeiten für die Swisscom.

Sie werden bis circa Mitte März dauern. Die Bauarbeiten Etappe West (in westlicher Richtung ab der erwähnten Liegenschaft) dauern voraussichtlich bis Anfang Mai.

In dieser Etappe werden zusätzlich zur Wasserleitung auch Leerrohre für die Swisscom verlegt.

Die Terminangaben sind approximativ und abhängig von Witterung, Grundwasserständen oder anderen Erschwernissen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

trump
Sturzflut in Texas
Kokain Werbung auromi kritik
97 Interaktionen
Nach Aufschrei

MEHR AUS EMMENTAL

Emmentalisches Schwingfest Walther Moser
Moser gebodigt
Langnau i.E.
SCL Tigers
Saarela-Ersatz
Burgdorf