Brugg AG: Autoknacker dank aufmerksamen Anwohner festgenommen
Am Sonntag beobachtete ein Bewohner, wie ein Mann in Brugg AG um parkierte Autos schlich und versuchte diese zu öffnen. Die Polizei konnten den Mann festnehmen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Brugg bemerkte ein Bewohner einen Unbekannten, der parkierte Autos öffnen wollte.
- Die Kantonspolizei Aargau konnten den Mann festnehmen.
Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Brugg bemerkte am frühen Sonntagabend etwas Ungewöhnliches. Er beobachtete, wie sich ein Unbekannter an seinem im Carport parkierten Auto zu schaffen machte.
Auch sah der Augenzeuge, wie der Verdächtige um weitere Autos herumschlich und versuchte, diese zu öffnen. Richtigerweise rief der aufmerksame Beobachter sogleich die Polizei, welche die Fahndung aufnahm.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Eine Patrouille der Regionalpolizei Brugg griff wenig später einen Mann auf, der dem gemeldeten Signalement entsprach. Auch stellte die Polizei im betroffenen Quartier ein Auto mit eingeschlagener Scheibe fest.
Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 30-jährigen Algerier, der als Asylbewerber in einer örtlichen Unterkunft weilt.
Die Kantonspolizei Aargau verdächtigt ihn, auf Diebestour gewesen zu sein und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.