BuLa: Grosses Tauschen der Knöpfe

Nau.ch berichtet täglich aus dem BuLa in Goms VS. Rebecca Doppmann teilt für uns ihre Erfahrungen als Leiterin bei den Pfadi Gofers Lenzburg mit.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Es wurde laut im Bundeslager der Pfadi im Goms VS.

Das Wichtigste in Kürze

  • Nur alle 14 Jahre findet das gemeinsame Lager der Pfadibewegung Schweiz statt.
  • Das Pfadi-Dorf im Goms VS bietet Platz für 30'000 Kinder und Jugendliche.
  • Am Samstag war Anreisetermin – das BuLa dauert bis am 6. August.
  • Rebecca Doppmann berichtet in einem Online-Tagebuch täglich.

Im BuLa der Pfadi ging heute das grosse Tauschen los! Alle Teilnehmenden bekamen sieben Knöpfe in identischer Farbe. Im ganzen Lager zirkulieren jedoch Knöpfe in sieben verschiedenen Farben.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Das Bundeslager im Goms VS ist ein riesiger Spass.

Das Ziel ist es, am Ende von jeder Farbe einen Knopf zu haben. Die ersten fleissigen Lenzburger haben bereits alle Knöpfe getauscht – nach nur einer Stunde!

Einige Teilnehmende haben am BuLa bereits innerhalb von einer Stunde alle Knöpfe. - keystone

Ein Update kann ich im Falle des Banner-Raubes melden! Wir haben heute einen weiteren Brief erhalten, geschrieben in Morse-Code.

Wir sollen nun etwas bringen, um unsere Banner einzutauschen. Wir wurden erpresst, jetzt wird aber verhandelt. Es bleibt also spannend!

Bald startet die Eröffnungsfeier vom BuLa. Von überall her strömen die Pfadfinder*innen auf den grossen Platz vor der Hauptbühne.

Umfrage

Sind Sie in der Pfadi?

Ja, klar!
40%
Nein, das ist eher nichts für mich.
60%

Ein erster Blick auf die Proben am Nachmittag verraten: Wir dürfen uns auf eine unterhaltsame Show freuen!

***

Zur Autorin: Rebecca Doppmann hat bei Nau.ch die Academy absolviert und als Junior-Redaktorin gearbeitet. Jetzt studiert sie Multimedia Production. Seit Jahren engagiert sie sich bei den Pfadfindern in Lenzburg AG.

Bei den Pfadi Gofers Lenzburg (PGL) wird Rebecca auch «Masala» genannt. Sie ist im Bundeslager mit dabei, berichtet auf Nau.ch täglich von ihren Erlebnissen.

Rebecca Doppmann ist begeisterte Pfadfinderin aus Lenzburg AG. Sie schreibt für Nau.ch täglich aus dem Pfadi Bundeslager aus Goms VS. - Nau.ch