Basel: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus fordert drei Verletzte
Am Donnerstag brannte es in einem Mehrfamilienhaus an der Prattelerstrasse in Basel. Dabei wurden drei Personen verletzt. Das Haus musste evakuiert werden.

Am Donnerstag, um 10.30 Uhr, kam es an der Prattelerstrasse in Basel zu einem Brandfall. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Brand in der Küche einer Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen und den Rettungsdiensten gemeldet worden war.
Das Haus wurde folglich evakuiert. Der 59-jährige Wohnungsmieter musste aufgrund der starken Rauchentwicklung verletzt durch die Sanität in die Notfallstation eingewiesen werden.
Zwei weitere Personen konnten vor Ort durch den Notarzt betreut werden. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand in kurzer Zeit löschen.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.
Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt, ein Notarzt, mehrere Patrouillen der Polizei sowie die Berufsfeuerwehr. Die Prattelerstrasse musste während den Rettungsarbeiten kurzfristig gesperrt werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.