Stadt Baden: Wechsel in der Leitung der Fachstelle Sport
Der bisherige Sportkoordinator der Stadt Baden, Andres Greter, übernimmt am 1. Juni 2021 die Bereichsleitung Wasserflächen und die Leitung des Terrassenbads.

Seine Nachfolge als Sportkoordinatorin wird Angela Crameri am 1. Mai 2021 antreten. Als Sportkoordinator der Stadt Baden seit 2012 baute Andres Greter die Fachstelle Sport auf. Per 1. Juni 2021 wird er von der Abteilung Bildung zur Abteilung Immobilien wechseln. Als neuer Betriebsleiter des Terrassenbads Baden wird er für die stadteigenen Wasserflächen inkl.
Lehrschwimmhallen fachlich und personell verantwortlich sein. Er tritt die Nachfolge von René Saurenmann an, der einen bestens funktionierenden Betrieb in neue Hände übergeben darf.
An dieser Stelle gilt es, René Saurenmann, der im Sommer das Pensionsalter erreichen wird, bereits heute herzlich für seine Leistung für die Stadt Baden zu danken.
Mit Andres Greter konnte eine bewährte Kraft mit bester Vernetzung in die Schul-, Sport- und Vereinswelt rekrutiert werden.
Am 1. Mai wird Angela Crameri ihre Tätigkeit als Sportkoordinatorin aufnehmen. 2017 schloss sie ihr Masterstudium in Sport an der Universität Basel ab. Ihre Masterarbeit schrieb sie zum Thema "Entwicklung eines individualisierten Coachingkonzepts zur Erhöhung der körperlichen Aktivität anhand Verhaltensänderungstechniken". Sie arbeitete als Personal Trainerin und Fitnessinstruktorin, unterrichtete Sport an der Sekundarstufe I und führte das Fitnesscenter Novum Spa in Baden.
Als Sportlerin war sie als Mitglied des Nationalteams im Beachhandball sowie als Handballerin erfolgreich und ist in verschiedensten Sportarten aktiv. Auch in der ehrenamtlichen Tätigkeit bringt sie einen reichen Erfahrungsschatz mit. Sie engagierte sich im J&S Sport, als Leiterin von Lagern mit Jugendgruppen, als Samariterin und Rettungsschwimmerin.
Terminhinweis Sport-Ehrung
Die diesjährige Sport-Ehrung wird am 18. Oktober 2021 um 18 Uhr stattfinden. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Bitte reservieren Sie sich diesen für die Badener Sportwelt bedeutenden Anlass.