Warren Buffett: Versammlung von Berkshire Hathaway steht an

Am 2. Mai findet die Hauptversammlung von Berkshire Hathaway, der Firma von Warren Buffett, an. Für das «Orakel von Omaha» könnte es Kritik regnen.

Der Grossinvestor Warren Buffett. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Warren Buffett wird nächste Woche bei der Hauptversammlung seiner Firma sprechen.
  • Auf die Leitung der Berkshire Hathaway könnte Kritik zukommen.

Am 2. Mai findet die Hauptversammlung der US-Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway statt. CEO und Star-Investor Warren Buffett hat aufgrund der Corona-Pandemie erneut eine virtuelle Versammlung angekündigt.

Berkshire Hathaway ist die Holdinggesellschaft des US-Milliardärs Warren Buffett. - sda - KEYSTONE/AP/NATI HARNIK

Es wird erwartet, dass das «Orakel von Omaha» seine Einschätzung zur Börsenlage verkünden wird. Auch seine rechte Hand und Vize, Charlie Munger, wird am Online-Event wieder mit dabei sein.

Allerdings könnte es an der Versammlung auch Kritik hageln, wie diverse Medien berichten. Offenbar gibt es Unstimmigkeiten bei der Entlöhnung von zwei Top-Managern im Konzern mit Hauptsitz in Omaha.