Telefonica baut 2700 Stellen in Spanien ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Der spanische Telefonriese baut 2700 Arbeitsplätze in Spanien ab. Die Belegschaft solle durch freiwillige Massnahmen um rund 15 Prozent verringert werden, teilte Telefonica mit.

Das Logo des Telekommunikationsanbieters Telefonica ist auf einem Schild vor der Deutschlandzentrale am Uptown-Hochhaus in München zu sehen. Foto: Sven Hoppe/dpa
Das Logo des Telekommunikationsanbieters Telefonica ist auf einem Schild vor der Deutschlandzentrale am Uptown-Hochhaus in München zu sehen. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

Der Plan, auf den sich das Unternehmen mit den Gewerkschaften geinigt habe, koste in diesem Jahr 1,5 Milliarden Euro und werde ab 2023 jährliche Einsparungen von mehr als 230 Millionen Euro bringen.

Das Programm stehe allen Mitarbeitern der Geburtsjahrgänge bis 1967 offen, die mindestens 15 Jahre bei Europas drittgrösstem Telekommunikationsunternehmen beschäftigt waren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Raucher
88 Interaktionen
Ärger
Gender
234 Interaktionen
«Bin nicht umgebaut»

MEHR IN NEWS

lampedusa
Kinder dabei
Papst
2 Interaktionen
Friedensappell
Dietikon
Dietikon ZH
SAP Trump
2 Interaktionen
Frauenquote

MEHR AUS SPANIEN

Barcelona
10 Interaktionen
Barcelona
Xabi Alonso Real Madrid
5 Interaktionen
Abgang fix
Bücher
Auszeichnung
La Palma
13 Interaktionen
Nächstes Blackout