150'000 Menschen müssen wegen Chlorgaswolke Zuhause bleiben

Redaktion
Redaktion

Spanien,

Wegen ausströmenden Gases hat der spanische Zivilschutz in der Region Barcelona einen Notfallplan aktiviert.

Barcelona
In Barcelona ist eine Gift-Wolke ausgetreten. - zVg

In einer Industriehalle war es zu einem Grossbrand gekommen. Chemische Stoffe setzten sich frei. Insgesamt sind 150'000 Menschen betroffen.

Der Zivilschutz hatte die Bevölkerung des Gebiets heute früh per Mobiltelefon aufgefordert, ihre Wohnungen und Arbeitsplätze nicht zu verlassen. Das schreibt die spanische Zeitung «El País». Es wurde ein Notfallplan ausgerufen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4416 (nicht angemeldet)

Viel Spass beim atmen

User #5403 (nicht angemeldet)

Tja das gibt ciele Folgeschäden

Weiterlesen

wetter hitze badi
322 Interaktionen
Hitze-Ansturm
dfg
99 Interaktionen
Das kostet

MEHR IN NEWS

Caracas
Hite Gefahrenstufe
233 Interaktionen
38 Grad!

MEHR AUS SPANIEN

Hitze Spanien
2 Interaktionen
Wegen Hitze
spanien sommer
8 Interaktionen
Madrid
2 Interaktionen
Madrid
asdf
2 Interaktionen
Madrid